#Hashtag

Bis vor #Kurzem dachte ich, #Hashtags gäbe es nur bei #Twitter. #Doch mittlerweile ist mir klar, dass es #Hashtags auch überall sonst in der digitalen #Welt gibt. Inzwischen existiert eine regelrechte #Hashflut. Gibt es eine Obergrenze für dieses #Zeichen, das früher einmal #Raute hieß? Ab wie vielen #Hashtags muss man diejenigen #Wörter kennzeichnen, denen keine Raute vorangestellt ist? Mit wie vielen #Themen lässt sich ein #einziger #Text in Verbindung bringen? Denn so war das doch mal gemeint mit den #Hashrauten, war es nicht? Ich suche alle Beiträge zu Herbst, also tippe ich #Herbst. Und wenn ich ein besonders genialer Autor, bin passt mein #Text außer zu #Herbst auch noch zu #Blume #Sommer #Laub #Ausflug #Winter #Jahreszeit #Stadt #Provinz und #MeinLieblingsCafé. Herbst und Laub und Ausflug, das soll mir ja alles recht sein, aber was ist mit Wörtern, die nur ich kenne? Spätestens ab #HerbstbunterBauerngarten, #MeineFarbigeFelsenbirne oder #WasIchSchonImmerSagenWollte macht die Sache #ÜberhauptgarkeinenSinnMehr.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..